Outdoor-familienkirche: Osterfunken mitten im Alltag

Ein Gottesdienst mit Anspiel, einem österlichen Feuer, der Möglichkeit, den persönlichen Frust vor Jesus auszubreiten und einem Osterfunken, der zeigt, dass Ostern mitten im Alltag Bedeutung hat für Familien, Einzelpersonen und alle anderen

Vielleicht ist es am 2.5. um 10.00 Uhr noch ein bisschen kalt; möglicherweise sogar etwas feucht, doch wenn es so ist, würde es zu der Geschichte aus der Bibel passen, um die es an diesem Sonntag geht. ...

Familien und Gottesdienst auf Abstand - das geht unserer Meinung nach besser draußen als in der Kirche. Bereits im vergangenen Jahr haben wir eine Familienkirche mit Lagerfeuer im Gemeindegarten gefeiert und damit gute Erfahrungen gemacht. Alle haben sich super an die Hygieneregeln gehalten. Deshalb wagen wir es, es dieses Jahr schon im Mai zu wiederholen, .Mit entsprechender Kleidung wird es gehen.  Schließlich haben wir sogar Heiligabend Gottesdienst draußen gefeiert. Das Familienkirchenteam hat jetzt eine nachösterliche Geschichte vorbereitet, die sehr gut in die zähe Coronazeit passt und  in der auch  ein Feuer eine Rolle spielt. Herzliche Einladung. Wir freuen uns auf Euch.

PS; Am Pfingstsonntag gibt es übrigens die nächste Familienkirche mit Lagerfeuer