Di 28.5. + Di 4.6. Ein Platz an der Sonne

Wer sucht ihn nicht, diesen Platz, an dem wir uns wohlfühlen, an dem wir gesehen werden, an dem wir Weite erleben, an dem Mauern überwindbar werden, an dem wir uns nicht mehr selbst rechtfertigen müssen, an dem wir Freiheit erleben ?

Mehr Bilder zum Beitrag "Di 28.5. + Di 4.6. Ein Platz an der Sonne"

Herzliche Einladung zu zwei Abenden Schnupperkurs von "Stufen des Lebens" am Di 28.5.und  Di 4.6.2024 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus

Stufen des Lebens — Was ist das?

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs, suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

In den Glaubenskursen „Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen. Die Bodenbilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse. Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

Stufen des Lebens ist vergleichbar mit einem Religionsunterricht für Erwachsene. Er ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Normalerweise umfasst ein  Kurs vier in sich abgeschlossene Abendeinheiten. Wir starten erstmal einen Schnupperkurs mit zwei in sich Einheiten.

Jeder ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.

Anmeldung und nähere Infos bei Pfarrer Wolfgang Schwarzer und Susanne Gätzschmann