10.-11.6.23 Familienkirchennacht
Zelten im Gemeindegarten; Kennenlernen anderer Familien, Begegnungen und Impulse, Aktionen zum Motto und Spiele, Lagerfeuer; Gott feiern und Grillen, - die Familienkirchennacht soll eine Oase in der "heißen Phase" vor den Sommerferien werden.
"Es gibt doch bei Euch schon Kinderkirchennächte - warum macht Ihr nicht auch mal eine Familenkirchennacht?" - Diese Frage war der Anstoß auf dieses spannende Unternehmen zuzugehen. Denn es stimmt: EIn so großer Gemeindegarten bietet tolle Voraussetzungen, mal eine größere Zeltstadt darauf entstehen zu lassen.
Was für eine Chance, wenn nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern. Großeltern, Verwandte etc Gelegenheit haben, sich kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen. Gemeinschaft zu erleben und Impulse für das Leben zu bekommen.
Als Familienkirchenteam sind wir gerade dabei zu überlegen, welches spannende und alltagsrelevante Thema uns in der gemeinsamen Zeit begleiten soll.
Wir wollen Zeit haben zum Erzählen, Spielen, Kreativwerden und zum Abschluss am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr einen Familiengottesdienst feiern.
Wer uns als Familienkirchenteam ermutigen will, die Planung dieses Pilot - Projektes mit Feuereifer weiterzuführen, melde sich am besten schnell an. 😉 (Man kann als Familie kommen; vielleicht gibt es aber auch Einzelpersonen,die uns unterstützen wollen - zB beim Grillen, in der Küche....) Natürlich freuen wir uns auch sehr, wenn wir Zuwachs im Vorbereitungsteam bekommen.
Weitere Infos zur Familienkirchennacht gibt es bei Gemeindediakonin Susanne Gätzschmann, Tel 0176/70074607