Worauf bauen wir - Familienkirche zum Thema des Weltgebetstages aus Vanuatu

- 10.00 Uhr in der Oebisfelder Katharinenkirche (warm anziehen) - für Familien und jedermann - Fotos und Infos vom kleinen Inselstaat Vanuatu - Kreatives zu dem Bibeltext, den Frauen aus Vanuatu ausgesucht haben - Fürbitte für Vanuatu u-a.

In unserer Kirche ist viel Platz und Luft, deshalb laden wir Familien und Einzelpersonen ein, live mit dabei zu sein. Wir filmen den Gottesdienst jedoch auch, so dass man sich ihn später auf youtubed angucken kann.

Vaniatu ist ein kleiner Inselstaat im pazifischen Ozean und das Land, das am meisten vom Klimawandel bedroht ist,

Für dieses Jahr haben sie den Weltgebetstag vorbereitet.

Sie haben viel zu sagen und wissen, wovon sie sprechen, wenn sie uns die Frage stellen: "Worauf bauen wir?"

Die offizielle Veranstaltung  des Weltgebetstages am Fr 5.3. wird  in diesem Jahr über Fernsehen (Bibel- TV) mitzuverfolgen sehensein, Doch auch das Familienkirchenteam hat sich von dem Bibeltext, den die Frauen aus Vanuatu ausgesucht haben imspirieren lassen.

In der Vorbereitung wurden coronabedingt neue Wege ausprobiert : Einige Gottesdienstelemente wurden in Familien schon im Vorfeld gefilmt.