3.12.2023 14.00 Adventswerkstatt mit Andacht & Kaffeetrinken

im Gemeindehaus für Familien, Gemeinde und jedermann Andacht, Kaffee & Kuchen🍪 , Werken mit Ton, 🎶Singen & Weihnachtsgeschichten💫Gebäckspenden willkommen

Mehr Bilder zum Beitrag "3.12.2023 14.00 Adventswerkstatt mit Andacht & Kaffeetrinken"

Auftakt zum Advent mit einer besonderen  Adventswerkstatt

Am 1. Adventssonntag, dem 3. Dezember 2023 um 14.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde Oebisfelde herzlich zur Adventswerkstatt für Jung und Alt ins Gemeindehaus in der Achterstr. 32 ein. Weil Advent Vorbereitung ist, wird es kreativ und besinnlich werden. Mit den Menschen, die die Weihnachtsgeschichte prägen, machen wir uns auf den Weg und wollen die ein oder andere Figur aus Ton gestalten. Dabei können Kinder, Jugendliche und Erwachsene kreativ werden, denn mit einfachen Techniken entstehen auch bei Ungeübten Kunstwerke. Man kann aber auch bei  Liedern und Geschichten verweilen oder - falls das Wetter passt – vielleicht an der Feuerschale das Hirtendasein nachempfinden. Zu Beginn wird es eine anschauliche Andacht geben, und an Gebäck, Kaffee und Tee ist auch gedacht.

14.00 Uhr Adventsandacht für jedermann im Gemeindehaus

14.45 Uhr Kaffeetrinken und Gebäck

15.00 Uhr Krippenfiguren töpfern

15.30 Uhr Singen und Weihnachtsgeschichten

16.15 Abschluss

17.30 Schluss und Aufräumen

Unsere große Vision ist es, eines Tages Krippenfiguren für unsere Kirche zu töpfern. Am 1. Advent geht es um einen 1. Versuch für Kinder, Erwachsene und Jugendliche. Wer sich nichts Kompliziertes zutraut, hat die Mögichkeit,Sterne , Engel oder Krippenfiguren aus Ton auszustechen Es können auch Werke zum Nachhausenehmen getöpfert werden.

Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch.